über mich:


hallo, ich bin edith tanner.

 

geboren bin ich am 31. juli 1963 in luzern, aufgewachsen in horw am vierwaldstättersee. nach der primar- und sekundarschule in horw besuchte ich das lehrerseminar in luzern, das ich 1984 mit dem lehrdiplom abschloss.

 

acht jahre lang unterrichtete ich in kastanienbaum die 1.- und 2.-klässler. 1992 heiratete ich bruno tanner, 1993 kam unsere tochter michelle und 1994 unser sohn david zur welt. wir wohnen seit 1989 in der nähe von sursee (kt. luzern).

 

beruflich bin ich in einem teilzeitpensum an der primarschule schötz tätig.

ich unterrichte an der 3./4. klasse als klassenlehrerin die fächer deutsch, mathematik, sport, musik, bildnerisches gestalten und ethik.

 

meine hobbies sind fotografieren, lesen, garten, reisen, tanzen, musik hören, singen und mit menschen zusammensein.

 


kontakt:

e-tanner@bluewin.ch



ich liebe es, zu fotografieren.

 

seit 2006 besitze ich eine digitale spiegelreflex-kamera (zur zeit canon eos 70 d).

 

im meiner freizeit fotografiere ich oft in unserem garten oder in der freien natur. die veränderungen der natur im laufe der jahreszeiten faszinieren mich immer wieder. ich versuche sie oft mit der kamera einzufangen, wobei mir vor allem das licht und die stimmung sehr wichtig sind.

 

in fremden städten und ländern lasse ich mich von fremdartigkeit, architektur, natur,   land und leuten beeindrucken und verewige sie in meinen fotobüchern.

 


meine arbeiten:

ich durfte schon zu vier büchern meines ehemannes bruno tanner die bilder liefern.

die bücher kann man bestellen bei bruno tanner atlaslogie-tanner.ch oder in jeder buchhandlung.

hier die vier titel der bücher inkl. leseproben:

Starke Gedanken, 44 Starke Gedanken für Dich, Lovitis, Happytonie und Humorphilie

Kinder-Fussball mit Herz


arbeiten für firmen:

für die wauwiler champignons ag durfte ich 2012 einige fotos von diversen pilzen anfertigen.

diese wurden zu dekorationszwecken für das firmengebäude sowie für plakate und den internet-auftritt verwendet.

herzlichen dank an roland vonarburg für das vertrauen.


enjoYoga von heidi lindauer in sursee.


coiffure-salon marlis, schlierbach - natürlichkeit mit stil.


leserbilder:

diverse leserinnen-fotos in der luzerner zeitung, zuger zeitung, surseer woche und dem willisauer boten:

Download
060117_Leserbrief_LZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB
Download
medien_willisauer_bote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Bericht Surseer Woche vom 6.Juni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Surseer Woche März 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB
Download
Surseer Woche Eisbild März 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

klassenfotos und mannschaftsfotos:

diverse klassenfotos und porträts der schule schötz.

viele mannschaftsfotos von spono nottwil.

(wegen persönlichkeitsrechten werden auf dieser homepage keine personen-bilder veröffentlicht).